ZSB Diez

Startseite Tod und Trauer Trauerfeiern Beratung Persönliches Kontakt/Impressum Datenschutz

Persönliches und Person


Ein paar wenige Eckdaten sollten genügen, um Ihnen als Besucher dieser Seite einen Eindruck über meine Person zu vermitteln:

Herbert Pechmann

Jahrgang 1955
verh. seit 1983
ein Kind

Schulausbildung: Abitur
Studium der Theologie in Mainz

Zwanzig Jahre Seelsorger
im kirchlichen Dienst

Herbert Pechmann


Einige Worte noch zur seelsorglichen Tätigkeit, die ich jetzt als Freiberufler anbiete:

Der Umgang mit Menschen hat mich schon immer fasziniert und begeistert und es geschieht jeden Tag aufs Neue, dass ich Menschen unterschiedlichster Couleur kennen lerne. Gerade in der Trauerarbeit und Seelsorge erlebe ich viel Offenheit und Ehrlichkeit, wie sonst in keinem anderen Moment im Leben der Menschen. Bei allen Schicksalen, welche mir in meiner beruflichen und freiberuflichen Laufbahn auch begegnet sind, waren und sind diese Begegnungen für mich immer wieder bereichernd, wertvoll und wichtig. Trotz aller Trauer und Traurigkeit welche das Schicksal für Menschen bereit hält, ist es für mich selbst tröstlich zu erfahren, dass ich Menschen in schwierigen Lebensphasen durch meine Begleitung helfen kann. Diese positive Erfahrung ist einer meiner wichtigsten Motivationspunkte für meine Arbeit in der Begleitung.


Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Herbert Pechmann



Zum Seitenanfang